Filter
  • Als Diego am 08.05.2015 in Großheubach sein erstes Training bei der NFS absolvierte, konnte man schon erahnen welches Potenzial in diesem "jungen Mann" steckt. Das der eingefleischte Bayern Fan schon ganz gut mit dem runden Leder umgehen konnte, zeigte er schon in den ersten Trainingseinheiten in den NFS Stützpunkten. Drei Jahre später zeigt sich NFS Leiter H. Strothmann sehr zufrieden mit der Entwicklung seines Schülers. "Diego ist trotz seiner 134 cm extrem dynamisch in seinen Aktionen, unglaublich Abschlußstark und

  • Im Rahmen eines Zweitligaspiels des 1.FC Köln durfte NFS Schüler Till mit FC Goalie Horn einlaufen.
    Auch wenn Till als eingefleischter Bayern Fan noch etwas skeptisch drein schaut:) hat er seine Sache recht gut gemacht. 

  • Seit Beginn des Jahres haben die Schüler der Nachwuchs Fußballschule die Möglichkeit 1-2 x im Monat ein spezielles Dynamiktraining zu absolvieren.
    In zwanzig Stationen können die Schüler die Komponenten Kraft-Schnelligkeit und Dynamik gezielt unter fachmännischer Leitung verbessern. In der Old School Methode fließen viele Elemente des Boxens in dieses Zusatztraining ein. Die teilnehmenden Schüler und Eltern waren begeistert und voll motiviert bei der "Sache". Dieses Zusatztraining wird unseren Schülern sehr förderlich in Ihrer Ausbildung sein und vor allem die körperlichen Komponenten extrem verbesseren und entwickeln, so der NFS Leiter H. Strothmann in einem kurzen Statement. 
     

  • Am 05.03.2016 veranstaltet die NFS in der Turnhalle Kirchzell ein EM Street Soccer Cup für verschiedene Altersklassen.
    Gespielt wird in einem 21x12m großen Street Soccer Court auf einem neu verlegten Kunstrasen. Die Turnierpläne sind unter den Button "Events 2016" einsehbar.
    Insgesamt nehmen 24 Teams aus Nah und Fern an diesen Event teil. Ab 09.30 Uhr beginnen die E-Junioren gefolgt von den F-Junioren und zum Abschluss stellen die D-Junioren ihr Können unter Beweis. Die NFS und der FC Kickers Kirchzell wünschen eine gute Anreise und viel Spaß bei diesem Fußballevent.

  • Große Ehre für die Nachwuchs-Fußballschule von UEFA-A-Lizenz Trainer Holger Strothmann.

    Alexander Leipold, einundzwanzigfacher deutscher Meister, vierfacher Europameister und zweifacher Weltmeister im Freistilringen wird ab den 01.01.2015 die Schirmherrschaft für die NachwuchsFußballschule mit Hauptsitz in Erlenbach/am Main übernehmen.

    leipold fahne

    Seit 2011 nimmt Leipolds Sohn Neo am wöchentlich stattfindenden Förderunterricht der Fußballschule

    in Strietwald teil, wo auch die ersten Kontakte zu dem ehemaligen Ringerchampion geknüpft wurden.
    Eine frühzeitige, intensive

  • Mit großer Bestürzung mussten wir von dem schweren Unfall Kenntnis nehmen bei dem unser ehemaliger Schüler

  • Beim 3. ED-v Cup in der Soccerhalle Hörstein war erstmals eine Vätermannschaft der Fußballschule am Start und dieses Team überraschte auf ganzer Linie.
    Bei dem mit 15 Mannschaften zum teil hochkarätig besetzten Turnier waren die Ambitionen vor Turnierbeginn klar deklariert. Spaß haben ein wenig kicken und verletzungsfrei wieder den nach Hauseweg antreten so die Taktik der Papis. Und eines vorweg..... den Spaß hatten die Papis beim dem Turnier. In der Vorrunde waren die Papis nicht zu bremsen und legten ein wahres Offensivfeuerwerk an den Tag.
    Im ersten Spiel ließ man die NYK Logistic mit 7:1 keine Chance

  • Das Team der NFS wünscht allen Schülern und Eltern, sowie Freunden und Gönnern ein tolle 2010 mit viel Glück, Gesundheit und tollen Momenten.
    Nach den Ferien geht es dann wieder zu den gewohnten Zeiten und Tagen mit dem Trainingsbetrieb weiter. 

    Viele Grüße

    euer Team der Nachwuchs-Fußballschule

Count Down

Schnupperkurs Erlenbach

04.12.2019

Schnupperkurs für Kids im Alter zwischen 6-11 Jahren in der Gymnasiumhalle Erlenbach. Anmeldungen bitte per E-Mail(Kontaktdaten siehe Website)

Noch

NFS bei Facebook

facebook-like-icon

Besucher gesamt:

Beitragsaufrufe
118752

Wer ist online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.